Saturday, February 2, 2019

Zur merkelschen Handherz-Haltung sei folgendes Kurzgespräch
zwischen Ptaah und mir, Billy erwähnt:
Billy ... ... , doch da kommt mir gleich die Frage hoch, wie eigentlich das Herzhandzeichen zu bewerten ist, das die deut-
sche Bundeskanzlerin Merkel immer macht, wenn du das beurteilen kannst, wie das ja auch dein Vater Sfath konnte und
verstand, aus den Hand- und Fingerhaltungen der Menschen ihren Charakter und ihr Wesen usw. zu beurteilen?
Ptaah Die Handherz- und Fingerhaltung der von dir genannten Frau Merkel bedeutet: Das herzför-
mige Fingerhalten und das dabei gleichzeitige Fingerspitzenberühren der Mittel- und Ringfinger er-
folgt unbewusst, weist auf Sektierismus hin und bedeutet auch, dass diese Person grenzenlos
herrsch- und machtbesessen, selbstherrlich, lobsüchtig, in jeder Beziehung bedenkenlos zweckbezo-
gen in ihrem persönlichen Handeln, nur auf sich selbst und ihr Wohl bedacht, wie auch unberechen-
bar und verantwortungslos in unbedachten Entscheidungen und Handlungen ist.
Billy Danke, das muss ich mir merken, und wozu ich denke, dass sich besonders das bezüglich der letzten Worte, die
du gesagt hast, auch auf ihre bezieht, wie aber auch darauf, was du gesagt hast hinsichtlich des 
bedenkenlosen zweckbezogenen persönlichen Handelns, wenn ich das in Zusammenhang bringe mit dem, was du mir
früher gesagt hast in bezug auf sie und ... Aber einiges mehr zu erklären, könnte doch etwas mehr Licht in die Sache brin-
gen. Mir kommt nämlich eben noch die Frage hoch, wie eigentlich das Herzhandzeichen, das die deutsche Bundeskanzle-
rin Merkel immer macht, in noch besserer Ausführung und Erklärung zu bewerten ist. Das, weil du ja im Gegensatz zu
unseren fachidiotischen Psychologen und sonstigen Psychofritzen und Psychiatern usw. – wobei ich nur jene Besserwis-
senden meine, die alles verkomplizieren, aber nichts wissen, wahrheitlich auf diesem Gebiet absolute Nieten und trotz-
dem besserwisserisch sind – das aus fachlich bester Erfahrung und klarer Sicht und deiner Kenntnis der Fingerhaltungen
der Menschen beurteilen kannst. Das hast du mir ja schon oft bewiesen, wie ja auch dein Vater Sfath es konnte und ver-
stand, aus den Hand- und Fingerhaltungen der Menschen ihren Charakter und ihr Wesen usw. zu lesen und zu beurteilen,
so hätte ich nun gerne von dir gewusst, wie dieses Herzhandzeichen zu bewerten ist. Meinerseits habe ich zwar diesbe-
züglich, eben in bezug auf Finger- und Handhaltungen usw., einiges von Sfath gelernt, doch denke ich, dass du als Gelern-
ter und eben als wirkliche Fachperson auf diesem Gebiet das Ganze besser beurteilen kannst als ich, weil ich diesbezüg-
lich nicht speziell versiert bin, sondern meine erlernte Kenntnis nur für meinen nutze.
Ptaah Wie sagst du doch immer: Man soll nicht das Licht unter einen Scheffel stellen. Du weisst ja,
was ich damit sagen will. Was nun aber die Handherz- und Fingerhaltung der von dir genannten Mer-
kel betrifft, so ist diese tiefenpsychologisch auszulegen. Das bedeutet, dass alle psychologischen und
psychotherapeutischen Ansätze zusammengefasst werden müssen, denn nur die daraus hervorge-
henden Werte zusammen weisen die unbewussten psychischen Vorgänge auf, durch die dem
menschlichen Verhalten und Erleben erst ein hoher Stellenwert für die Erklärung des Ganzen des zu
Beurteilenden beigemessen werden kann. Das zentrale der Beurteilung dessen, wonach du fragst,
also das , wie du es nennst, ist des Bewusstseins und den 
daraus resultierenden Gedanken und deren Gefühlen und damit in den Tiefenschichten der Psyche zu
suchen, in der weitere unbewusste Prozesse ablaufen, die das bewusste Psycheleben sehr stark beeinflussen. Und wenn ich sage , dann ist das als Gedanken-
Gefühls-Handlungsfaktor zu verstehen, folgedem also ...
Billy Entschuldigung, wenn ich dich unterbreche, denn ich möchte verstehen, was das  
als Gedanken-Gefühls-Handlungsfaktor bedeutet, denn wenn ich diese Worte nachzuvollziehen ver-
suche, dann verstehe ich darunter nicht etwas und damit also kein deln>, sondern einfach eine Gedanken-Gefühls-Handlung, die jedoch unbewusst und also nicht be-
wusst durchgeführt resp. getan wird. Damit ergibt sich für mich einfach 
als selbständiger Faktor, den ich in bezug auf das nur als Bestehen und Vorhandensein 
des Psychezustandes definieren kann, der sich derart bemerkbar macht, dass daraus heraus als letz-
ter Fakt automatisch, aber effectiv ohne bewusste Gedanken und Gefühle gehandelt wird, wobei
oder eben dessen nur den eigentlichen Psychezustand 
verkörpert, jedoch nicht ein bewusstes Handeln.
Ptaah Das ist richtig, und folgedem kann ich dir die Antwort zu deiner Frage in gleicher und schon
erklärter Weise nochmals auslegen: Das herzförmige Fingerhalten und das dabei gleichzeitige Finger-
spitzenberühren der Mittel- und Ringfinger erfolgt unbewusst und bringt ein Verhalten zum Aus-
druck, das die gesinnungsmässige Haltung einer äusserst starken moralischen Falschheit kaschieren
soll. Weiter soll damit auch das verborgene tiefgründige lügenhafte, herrschsüchtige und arglistige
Gekünsteltsein und das vortäuschende würdelose Gebaren beschönigt, vorgegaukelt und damit ver-
hindert, verheimlicht und auch die ganze Verlogenheit durch das herzförmige Fingerhalten in ein
Licht eines vorbehaltlosen Vertrauens sowie einer bedenkenlosen Ehrlichkeit und Prägnanz gestellt
werden. Ausserdem weist das Ganze dieser herzförmigen Fingerhaltung auf einen Sektirismus hin
und sagt zudem aus, dass diese Person grenzenlos herrsch- und machtbesessen, selbstherrlich,
selbstlobsüchtig, lobheischend und auch in jeder Beziehung bedenkenlos zweckbezogen in ihrem
persönlichen und gesamthaft umfeldbedingten Handeln nur auf sich selbst und ihr Wohl bedacht und
auch unberechenbar und verantwortungslos in unbedachten Entscheidungen und Handlungen ist.
Billy Danke, das muss ich mir merken, und dazu denke ich, dass sich das bezüglich deiner letzten
Worte, die du gesagt hast, besonders auch auf die merkelsche bezieht, durch 
die sie die Flüchtlingsströme hervorgerufen und heraufbeschworen hat, wofür sie weder die Verant-
wortung tragen kann, noch negative Konsequenzen für sie daraus entstanden sind. Aber alles bezieht
sich auch darauf, was du gesagt hast hinsichtlich des bedenkenlos zweckbezogenen persönlichen
Handelns, wenn ich das in Zusammenhang bringe mit dem, was du mir früher gesagt hast in bezug
auf sie, hinsichtlich ihres ...-Verhaltens, um dadurch ins Kanzleramt erhoben zu werden. ...

No comments:

Post a Comment